SchulFreunde Schwabing e.V.

Schleißheimer Str. 159
80797 München

+49 89 3000 5996

Daniela Keller
+49 172 8940623

 

Räumlichkeiten

Kindgerecht und funktional

Die Gestaltung der Räume orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und bietet viel Platz zur Entfaltung der Persönlichkeit.


Wohnküche

Eine große Wohnküche ist das Herz unserer Einrichtung, in der wir täglich frisch das Mittagessen für die Kinder selbst zubereiten.


Hausaufgabenraum

Den Hausaufgabenraum nutzen wir im Tagesablauf zunächst um das Mittagessen gemeinsam einzunehmen. Anschließend erledigen wir dort die Hausaufgaben und bei Bedarf kann der Raum für kleinere Projekte genutzt werden.


Gruppenraum

Viel Platz für Kreativität und dennoch kuschelig ist unser großer Gruppenraum, der für Spiel- und Bastelaktionen genutzt wird. Die Hochebene dient den Kindern als Abenteuerspielplatz und Kuschelecke zugleich. Im Gruppenraum gibt es noch die Themenbereiche Verkleiden und Bauen.


Eingangsbereich

Ein heller freundlicher Eingangsbereich mit Garderobe wurde vom Schreiner kindergerecht angefertigt und bietet Platz für Schultaschen, Schuhe und Jacken.


Sanitäre Anlagen

Es gibt getrennte Toiletten für Mädchen, Jungen und Bezugspersonen.